Mai, Mai, Mai. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Das Wetter wird ab heute einfach nur noch fantastisch und Bremer*innen zieht es nach draußen an Schlachte und Weser. Dem sommerlichen Hormonüberschuss nicht genug, findet das Wunder von der Weser weiterhin kein Ende. Freunde, dieser Monat wird einfach nur #europapokalgalaktisch!

5. Mai: Kinder-Flohmarkt im Viertel

Sandra: Wem Second Hand-Märkte wie Piccolino zu groß und Second Hand-Kinderläden zu teuer sind, kann sein Kaufglück am Freitagnachmittag, 5. Mai, auf einem kleinen gemütlichen Kinder-Flohmarkt im Viertel versuchen. Von Stramplern für die ganz Kleinen über Regenhosen, Pullis und Mützen bis hin zu Spielzeug und Accessoires könnt ihr hier einiges für Noch nicht-Schulkinder ergattern. Ob ihr für Eure Kinder fündig werdet, kann ich nicht versprechen. Aber satt werdet ihr in jedem Fall: Es werden Kaffee & Kuchen, Waffeln und Bratwürstchen zugunsten des Montessori-Kinderhauses im Viertel verkauft. Außerdem gibt es eine Tombola mit tollen Gewinnen.

Freitag, den 05. Mai, 16-18 Uhr
Gelände des Alten Fundamtes, am Montessori-Kinderhaus

07. Mai: Piccolino Flohmarkt

Pete: Sommerzeit! Und plötzlich wird festgestellt, es passt nix mehr. Gut das pünktlich zur Sonne der Piccolino-Flohmarkt in der ÖVB-Arena ist. Das Einkaufs-Paradies für Eltern bietet an 700 Ständen Bekleidung, Spielzeug und Zubehör. Mehr Auswahl geht nicht. Und dann kann auch nich gehandelt werden. Schnappa-Alarm!

Sonntag, den 11. Mai von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Messe Centrum

11. Mai: Two Beers „Takeover“

Pete: Himmel, Hopfen und Zwirn! Bier-Liebhaber aufgepasst, im Two Bears übernimmt Freigeist Bierkultur aus Stolberg vier der fünf Zapfhähne. Welches Bier er dabei hat? Seine natürlich! Den Abend über kann seine Braukunst getestet werden und zu seinen verschiedenen Bieren Fragen gestellt werden.

Donnerstag, den 11. Mai ab 17:30 Uhr
Two Bears // Feldstraße 19

13. Mai: Jake Isaac im Tower

Stefan: Was passt besser zum Sommer als Sternenhimmel-Pop, griffigen Indie und die Stimme von Jake Isaac? Stimmt, nüx! Der Geheimtipp aller Geheimtipps führt in den Tower zum jungen Künstler aus London. Vor zwei Jahren erschienen seine ersten Tracks und Videos. Ein erster Hype entstand. Eine Unterschrift beim Management von Ed Sheeran folgte. Obwohl er bis heute kein komplettes Album veröffentlicht hat, macht Jake die Clubs voll. Egal ob UK, in den USA oder den Niederlanden. Dieses Jahr wird aber das Album „Our Lives“ erscheinen. Einige Auszüge wie „Long Road“ oder „I Got You“ sind bereits veröffentlicht. Jetzt ist er in Bremen und das sollte sich keiner entgehen lassen!

Samstag, den 13. Mai ab 20:00 Uhr // Beginn: 21:00 Uhr
Tower Musikclub // Herdentorsteinweg 7a

20. Mai – B3, Brothers Bier Bar

Sabrina: Jeden dritten Freitag im Monat öffnet die Brolters Bier Bar in der Kulturküche.
In der ersten PopUp-Craftbeer-Bar könnt ihr frisch gezapftes Craft Bier verkosten.
Und dazu wird von einem Koch/einer Köchin ein maßgeschneidertes Biermenü aufgetischt.
Lasst es euch munden!

Samstag, den 20. Mai ab 20:00 Uhr
Kulturküche // Teerhof 20

20. Mai, 17:15 Uhr: Werder INTERNATIONAL!

💚

27. Mai: BALD IST SIE ENDLICH WIEDER DA – Die komplette Palette!

Natascha: Das geplante Opening soll am 27.05.2017 stattfinden und nennt sich vielversprechend „das kleine Paradies“. Um 14:00 Uhr geht es los – Flowin´ Immo hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt. Ihr habt noch nie von der Palette gehört? Alle Infos findet ihr hier.

Samstag, den 27. Mai ab 14:00 Uhr
Die komplette Palette // Zum Sporthafen Hemelingen