Steuerkabine


Peter Gough (Strategie / Design)
Mail | Website

JON_0764

Peter ist detailverliebt und hat eine Schwäche für Kommunikation. Frisch vom Design-Studium machte sich der Ire der Liebe wegen auf nach Bremen – nichtsahnend, dass er dort nunmehr über 20 Jahre bleiben würde. Pete ist überzeugte Fahrradfahrer und Whiskey-Geniesser. Mit LOVEBREMEN möchte er all das, was Bremen so stark macht, zum Vorschein bringen.

Peter ist Grafiker und Kommunikationsdesigner und hat seit einigen Jahren eine eigene Agentur. Als Dozent an der Hochschule und ehrenamtliche Vorstand des Klub Dialogs wird es dem gebürtige Dubliner in Bremen nie nicht langweilig. Er arbeitet im Steintor und lebt nah am Bürgerpark.


Sandra Lachmann (Redaktionsleitung)
Mail | Website

JON_0808

Sandra liebt den Waller Hafen, Wortwitz und Waschsalons. Ihr erster Eindruck von Bremen an einem regnerischen Februartag 2007: „Hier bleib ich nicht lange.“ Denkste! Es war Liebe auf den zweiten Blick. Sandras Mission bei LOVEBREMEN: Geschichten hinter einem unbekannten Gesicht oder einem alltäglichen Ort finden, Anregungen für die Freizeitgestaltung in Bremen geben und das Leben am Wasser zelebrieren.

Sandra (geb. 1980) sieht man meist mit ihrem Smartphone in der Hand. Seit einigen Jahren schreibt sie den Bremen-Blog Wortkonfetti und sammelt bei Instagram vor allem #bremermomente . Von Hause aus ist Sandra Pressesprecherin, heute arbeitet sie als Kommunikationsberaterin und digitale Storytellering im Bremer Viertel. Die gebürtige Niedersächsin ist verheiratet und wohnt mit ihrer Patchwork-Familie in der Gartenstadt.

Crew


Arne Franke

Mail

JON_1180

Arne mag Zitroneneis…sehr sogar. Bremen mag er auch. Das musste er allerdings erst einmal lernen, denn die Stadt machte ihm den Anfang gar nicht so einfach. Umso mehr zählen dann die süßen Momente. Deshalb schreibt Arne bei LOVEBREMEN über amüsante Anekdoten, geschmackvolle Momente und schöne (Foto-)Strecken – eben über Erlebtes in dieser quirligen Stadt.

Arne wurde Anfang der 1980er Jahre in Hannover geboren und ist über einige Zwischenstopps schließlich in Bremen gelandet. Als „Immi“ hat er oftmals eine unvoreingenommene Sicht auf das Bremische Treiben. Neben Zitroneneis mag er in Bremen zudem noch schöne Momente am Deich und den einen oder anderen Zug durch die Gemeinde mit Freunden und Bekannten. Er kennt das Gete-Viertel, die Neustadt und den Bremer Schnoor wie seine Westentasche. Schließlich hat er dort schon überall einmal gewohnt.


Christian Burmester

Mail

Christian Burmester 02 1E Christian ist seit 3 Jahren (wieder) Bremer. Im Bremer Umland aufgewachsen, kehrte er nach vielen Stationen auf der ganzen Welt zurück in seine Heimat. Heute reist Christian immer noch gerne … und kommt genauso gerne zurück nach Bremen.Christian (Jahrgang 1974) ist freiberuflicher Fotograf. Er fotografiert Häuser, Menschen und all das, was das Leben schön macht … mit grosser Leidenschaft arbeitet er für internationale Wohnmagazine und Werbekunden. Für LOVEBREMEN fotografiert Christian die Wohnungen und Häuser von Bremern … denn es gibt viel Schönes und Spannendes hinter Bremer Türen zu entdecken.


Insa Lohmann

Mail | Website

 Insa 02 QUAD 1E Insa ist gebürtige Bremerin und ein echtes Neustadts-Kind. Sie liebt Radfahren am Werdersee, leckeren Kuchen aus dem Radieschen und die gemütlichen Wintergärten der Altbremer Häuser. Als ehemalige Gastro-Redakteurin hat sie eine Vorliebe für Weinschorle, italienische Küche und vegetarische Burger. Für LOVEBREMEN testet sie sich durch die Restaurants und Cafés der Stadt, um von ihren Eindrücken zu berichten.

Insa (geb. 1986) arbeitet als freie Redakteurin und unterstützt Bremer Start-ups, Wirtschaftsverbände und Institutionen mit ihren Texten. Als Foodbloggerin schreibt sie regelmäßig über ihre Erfahrungen in der Bremer Gastroszene. Bei Instagram zeigt sie unter dem Namen Bremer_Kuechengefluester ihre Lieblingsorte für guten Kaffee, leckere Pasta und entspannte Stunden. Das Kochen überlässt sie lieber ihrem Freund, mit dem sie zusammen in der Neustadt wohnt.


Jessica Renziehausen

Mail

JON_0715 Kopie

Jessica ist neugierige Viertelliebhaberin, hat zwei Kinder und eine Katze, und liebt es, dass man in Bremen beim Einkaufen mit Namen angesprochen wird. Die Grundschulzeit unfreiwillig im Klinikum Mitte verbracht, fand sie in der quasi alten Hood ihre neue. Nach Bremen-Abstinenz 2001 aus Köln wirklich heimgekehrt, ist für sie die Lieblingsmentalität festgelegt. Für LOVEBREMEN hat sie den etwas anderen Blick auf die Dinge. Menschen, Glossen, Reportagen. Und Bücher!


Jonas Ginter

Mail | Website 

_JON2756 Kopie

Vor 10 Jahren zum Studieren nach Bremen gekommen. Weser, Capri Bar und das Viertel lieben gelernt. Hängen geblieben. Jonas ist Fotograf und zeigt euch auf LOVEBREMEN die Stadt aus neuen Blickwinkeln. Mit überraschenden Perspektiven dank 360-Grad-Kamera und Foto-Drohne.


Martina Buck

Mail 

JON_0782

Martina ist frischgebackene Mutter und stellt sich gerade der Herausforderung, den Alltag mit einem Baby zu meistern. So entdeckt sie Bremen aus einem für sie ganz neuen Blickwinkel. Bei LOVEBREMEN berichtet Martina über ihre Erkundungstouren aus ihrer veränderten Perspektive und gibt praktische Tipps für Freizeit und das tägliche Leben in Bremen mit Kind.

Martina (Jahrgang 1979) befindet sich in Elternzeit und lebt mit ihrer kleinen Familie in Arsten. Zuvor hat sie mehrere Jahre als Pressereferentin in einem Unternehmen gearbeitet. Dort verantwortete sie die Bereiche PR, Social-Media und Bewegtbild. Ursprünglich stammt Martina aus dem Münsterland – durch Liebe und Job fühlt sie sich jedoch inzwischen eng mit Bremen verbunden.


Philipp Nöhr
Mail  | Website

lovebremen_blog_magazin_philipp_noehr

Philipp textet, studiert, fotografiert. Mit Stift und Kamera will der Neu-Bremer den Staub des Alltags zur Seite kehren und die Hansestadt mit jugendlicher Neugier entdecken. Er liebt Bilder wie Worte, Punkte wie Fragezeichen, Authentisches wie Absurdes. Philipp studiert Kommunikation, Medien und Politikwissenschaft an der Universität Bremen.

Neben seinem Studium arbeitet Philipp in der Online-Redaktion von Radio Bremen und sucht und versucht sich auf verschiedenen Wegen des Journalismus.


Sabrina Krämer
Mail | Website

Sabrina ist fasziniert von der Natur, Ästhetischem und den kleinen Dingen und Momenten im Alltag. Die Wahlbremerin liebt das bunte Treiben im Viertel genauso wie die Ruhe am Wasser. Bei LOVEBREMEN regt sie mit ihren illustrativen Stadtplänen dazu an, die Hansestadt zu erkunden und Orte (neu) zu entdecken.

Die gebürtige Nordrhein-Westfälin (Jahrgang 1984) ist Designerin, Illustratorin und detailverliebte Macherin. Sie arbeitet in der Bremer Neustadt und wenn sie nicht gerade neue Motive für ihr Label entwickelt, radelt sie zum Yogastudio oder raus ins Grüne.


Tobias Meyer

Mail  | Website

Tobias Meyer LOVEBREMEN

Tobi ist feinfühlig, sensibel, detailverliebt – vor allem, wenn es um Texte geht. Der gebürtige Bremer hat seine Redakteursausbildung beim eMedienservice Nord gemacht, Internationale Fachjournalistik studiert und ist mit seiner Text-Agentur FEINSCHREIBER selbstständig. 2016 erschien sein erstes Buch „Bremer Geheimnisse“, in dem er mit Autorin Eva-Maria Bast einen neuen Blick auf Stadtgeschichte wagt. Für LOVEBREMEN schreibt er über das Besondere im Alltäglichen, das Verblüffende am Normalen, das Verborgene am Offensichtlichen. Und vor allem über Menschen und ihre Geschichten – schließlich sind sie es, die Bremen so liebenswert machen.


Stefan Harms

Mail  | Website

Stefan Harms

Stefan ist geboren, aufgewachsen und verliebt in Bremen seit 1990. Es war Liebe auf den ersten Plumps. Seitdem führt er eine innige Beziehung zu seiner Heimat, zu seinem Wohnzimmer mit grün-weißem Dresscode, zu seinem Fahrrad, zu den Leuten und zu dem Lebensgefühl. Mit Schalk im Nacken, viel Kreativität und zu viel Ehrgeiz schreibt, fotografiert und formt Stefan Tatsachen, Geschichten oder was fürs Herz. Das Ergebnis soll immer eines sein: anders. Denn neue Reize können nur entstehen, wenn gestalterische Regeln durchbrochen werden.

Das Handwerk hat der Bachelor of Arts-Absolvent an der Hochschule Bremen in internationalen Studiengang Journalistik erlernt. Beim Bremer Privatradio Energy Bremen hat er als Reporter On Air berichtet oder die Regionalnachrichten produziert. Mit 26 Jahren hat er sich entschieden, sein Glück in die eigene Hand zu nehmen. Mit viel Enthusiasmus, Energie und Einspritzungen von Kaffee macht er sich gerade selbständig.