Zugegeben, der Montag ist nicht der beliebteste Tag zum abends Ausgehen, aber an diesem Montag, den 7. März, findet ein kleines, feines Konzert der Texanerin Ruthie Foster statt. In der Reihe „Women in (e)motion“, präsentiert von Nordwestradio und Sparkasse in concert, tritt die stimmgewaltige Blues-Sängerin im Moments auf. Beginn 20 Uhr, Eintritt 15 Euro. Und als Einstimmung zum Weltfrauentag am Dienstag hier ein kleiner Vorgeschmack ihres Könnens:

P.S. Wer dann auch noch Dienstag Musik auf die Ohren möchte: Ebenfalls im Moments findet ein Doppelkonzert des „Women in (e)motion“ Festivals statt: Es spielen die Solopianistin Julia Kadel sowie die Altsaxophonistin Anna-Maria Schnabel im Quartett. Noch nie gehört? Genau deswegen: Einfach mal hingehen. Auch wenn es ein Montag oder Dienstag ist.