Ey, Schwachhausen, was geht?! Heute Lust auf Party-Maty in deinem Törf? Aber keinen wirklichen Plan wohin? Kein Ding! Wir haben vor einer Weile bei Facebook nach den Top-Empfehlungen gefragt, unsere formidable Leserschaft hat geantwortet. Das Ergebnis lässt sich sehen: fünf heiße Tipps für Euren Schwachhausen-Abend.

Cheers!

lovebremen-blog-magazin-lieblingskneipen-schwachhausen

1. Schwarzer Hermann


Eure Nummer 1 in Schwachhausen. Du denkst an einen schwarzen Keller, aber liegst damit falsch. Der Schwarze Hermann ist „aus Tradition anders.“ Sagen sie über sich selber. Aber was passiert hier? Seit den 70er Jahren ist Hermann am Start. Hier gehts drinnen und draußen. Stylisches Interieur, Snacks und Getränke obendrauf. Zack, Boom, Fertig. Achja, Live-Konzerte gibt es auch. Genauso wie Allergiker-Spaß beim Erdnussabend.

Schwarzer Hermann // Hohenlohestraße 4-6, Ecke Parkallee , 28209 Bremen
Öffnungszeiten: Mo – So: 16:00 Uhr bis mindestens 01:00 Uhr
Der Schwarze Hermann im Dark Net

2. Isaak’s Garden


Isaak’s Garden, klingt nach Adam und Eva und verbotenen Früchten. So ist es hier nicht. Wobei die Zutaten für das Essen genauso frisch sind wie der Apfel vom Baum. Hier gibt es Food & Drinks. Ob morgens, mittags oder abends. Eine Multifunktion-Kneipe. Und mit einem Jahr noch recht jung in der Gastronomen-Szene Bremens. Also rein in den frischen Schlübber und ab in die Wachmannstraße.

Isaak’s Garden – Food & Drinks // Wachmannstr. 42a, 28209 Bremen
Öffnungszeiten: Mo – Sa: 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Isaac hat auch eine Internetseite

3. Bobby Lane

Sich immer mit Bier und Schnappes die Birne wegballern macht Spaß. 100%! Aber ab und zu, da möchte man das mit Anstand machen. Zum Beispiel in der Bobby Lane Bar. Hier gibt es Cocktail-Künstler. Die jonglieren mit den Zutaten bis dir vor dem ersten Schluck schon schwindelig ist. Kernsortiment ist Gin und Rum. Gibt aber auch noch andere hochprozentige Sorten.

Bobby Lane – Wachmannstr. 47, 28209 Bremen
Öffnungszeiten: Di – Mi: 19:00 Uhr bis 01:00 Uhr // Do – Sa: 19:00 Uhr bis open end
Bobby Lane im Netz abchecken

4. Gondel


Die Gondel ist ein historischer Ort. Früher gab es hier die neusten Schwarz-Weiß-Streifen, jetzt ausgewählte Filme und eine cinetastische Gastronomie. Neben klassischen Softdrinks und Kaffeespezialitäten hält sie auch alkoholhaltige Getränke bereit. Bisschen was Naschen hat die Gondel auch zu bieten. Wie wärs? Erst n Filmchen und dann was gegen den Durst tun?

Gondel // Schwachhauser Heerstraße 204, 28211 Bremen
Öffnungszeiten: Mo – So: 11:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Im Web zur Gondel schaukeln

5. Casual


Das Casual in Schwachhausen ist nicht so Standard wie der Name verrät. Die gemütlich eingerichtete „Kneipe“ bietet Drinks in Hülle und Fülle. Ach, und Fußball. Werder. Lebenslang Grün-Weiß. Jawohlski! Besuch die Eckkneipe doch mal mit Deiner Crew und mach Dir selber ein Bild.

Casual – drinks & more // Kirchbachstr. 188, 28211 Bremen
Öffnungszeiten: Di – So: ab 17:00 Uhr
Die Internetseite vom Casual ist nur ein Klick entfernt

Du möchtest die Kneipen-Szene in Walle aufmischen, weißt aber nicht wo? Lese hier unseren ersten Teil des Kneipen-Guides. 100% Leserempfehlung! Du willst nach Bremen-Nord? Hier unser 2ter Teil.