Auch in Bremen-Nord gibt es Kneipen, an denen man wohl einfach so vorbeigeht. Ohne wirklich einen Grund zu haben. Da braucht es manchmal einen Anstoß von außen, um den Kneipen-Horizont zu erweitern.

Wir haben daher bei Facebook nach Euren Lieblingskneipen gefragt und aus Euren Antworten einen LOVEBREMEN-Leser-Guide für verschiedene Bremer Stadtteile zusammengestellt. Weiter geht’s mit Bremen-Nord. Sláinte!

lovebremen-blog-magazin-lieblingskneipen-hbnord

Pinökel


Pinökel, hanseatischer geht es wohl nicht mehr. Das zeigt schon die Fassade, die in ein kräftiges Grün gehüllt ist und mit DER Bremer-Biermarke wirbt. Innendirn: Da gibt es die Mischung aus traditioneller Kneipenatmosphäre und modernen Einflüssen. Es gibt Live-Musik, Schnappes, lecker Bierchen oder die liebevoll „Autofahrerzubehör“ genannten Säfte. Bringst du deine Freunde mit, wird das ein muckeliger Abend.

Pinökel – Die Kneipe im Bremer Norden // Albrecht-Poppe-Str. 2, 28757 Bremen
Öffnungszeiten: Mo – Sa: 17:00 bis 01:00 Uhr // So: 20:00 bis 01:00 Uhr
Das Pinökel im WWW besuchen

Horizont



In der Kneipe seinen Horizont erweitern? C’mon…! Doch, doch! Das geht wirklich. Dafür braucht es auch keinen LSD-Trip, sondern einen Besuch im Horizont in Bremen-Nord. Du bist Fußballfan und redest gerne über Werder, Bundesliga und den ganzen Fußballzirkus? Herzlich Willkommen! Du hast Lust auf DJs? Hereinspaziert! Achja: W-Lan for free und es gibt jeden Spieltag ne Tipprunde. Nice!

Horizont // Alte Hafenstr. 21, 28757 Bremen
Öffnungszeiten: Mo – So: 18:00 bis 02:00 Uhr
Das Horizont hat auch eine Internetseite

Fährhaus


Du hättest gerne eine Kneipe mit Utkiek? No problemo. Das Fährhaus sitzt direkt am Vegesacker Hafen, somit kannst du in Ruhe ein Bierchen zischen oder den Durst mit einer Schorle löschen und dabei Menschen und Schiffe beobachten. Moment, das reicht dir nicht? Musik und Party gibts hier genauso wie gemeinsames Eier anmalen zu Ostern. Eieiei was ist das schön!

Fährhaus // Am Vegesacker Hafen 14, 28757 Bremen
Öffnungszeiten: Mo – Fr: 14:00 bis 02:00 Uhr // Sa – So: 11:00 bis 02:00 Uhr

El Presidente


Präsidentensuite gibt es hier nicht. Trotzdem ist das El Presidente von euch erwähnt worden. Das mexikanische Restaurant verbindet feurige Küche mit Barflair. Neben Bundesliga am Wochenende gibt es ne Happy-Hour, Burritos oder Quesadillas. Obama würde hier auch Essen, daran glauben wir ganz fest. So oder so, die „Cantina Mexicana“ sollte jeder Bremer mal besucht haben. ¡Que aproveche!

El Presidente // Zur Vegesacker Fähre 2, 28757 Bremen
Öffnungszeiten: Mo – So: 17:00 Uhr bis open end
Die Cantina Mexicana im Internet

Du möchtest die Kneipen-Szene in Walle aufmischen, weißt aber nicht wo? Lese hier unseren ersten Teil des Kneipen-Guides. 100% Leserempfehlung!