Habt Ihr Euch gefragt, wo unsere Instagram-Techtelmechtel geblieben sind? Was sollen wir Euch sagen: Unsere wilde Zeit des On and Offs ist einfach vorbei. Auch wir werden älter und sehnen uns nach Stabilität. Kurz gesagt: Wir waren zum Jahreswechsel endlich bereit für was Festes! Nach einigen Wochen der heimlichen Annäherung machen wir unsere neue Instagram-Liebe nun also publik: Unser Herz schlägt nun einzig und allein für… Racine und Hajo. Und die beiden stellen wir Euch, Ladys first, jetzt mal vor. Anschließend verraten wir Euch, wie Ihr Teil unseres neuen Instagram-Liebesleben werden könnt.

Das neue Instagram-Team bei LOVEBREMEN

Racine Saupe

lovebremen-blog-magazin-instagram-redakteurin-racine-01

 

Die gebürtige Bremerin zog es nach dem Abitur zuerst für ein Jahr in die Metropole London. Hier entdeckte sie nicht nur ihre Liebe für die Stadt und das Reisen, sondern auch fürs Theater. Diese führte sie dann schnurstracks in eine anderen Metropole: Die Rhein-Neckar-Metropole Mannheim.

So schön der Süden Deutschlands auch ist, so leicht kommt man von Bremen nicht los – also ging es ohne Umwege wieder hierhin zurück.  Die Theaterliebe ist geblieben und so macht die gelernte Eventmanagerin seit Jahren die „Privat-Theaterszene“ an der Weser unsicher.  Zwischen Bananenpalmen und Magnolienbäumen wohnt Racine jetzt mitten im Viertel, mit Blick auf das bunte Treiben am Sielwall. Morgens ambitionierte Langschläferin, tagsüber konfettiwerfende Eventmanagerin und abends am liebsten Osterdeich-Dauergast – #thisisosterdeichforeverandever.

Und verbringt sie die Tage mal nicht in dunklen Theatersälen oder am Schreibtisch, radelt sie auf ihrem kupferfarbenen Fahrrad quer durchs Viertel. Immer auf der Suche nach dem besten Kaffee.

Jaaaa, okay, zur völligen Monogamie sind wir scheinbar nicht geschaffen, aber hey: Ein flotter Instagram-Dreier hat auch für Euch Vorteile. Mehr Abwechslung, mehr Bilder, mehr sprudelnde Ideen.

Hajo König

IMG_2967_sw

 

Hajo (geb. 1968) ist das, was man einen waschechten Bremer nennt. In seinem Studium zum Grafik-Designer in Hamburg ist er nur vier Jahre fremdgegangen und gerne wieder zurück nach Bremen gekommen.

Als Viertelkind schätzt er die kurzen Wege, das kulturelle Angebot und die gastronomische Vielfalt. „Deinen ersten Rollo vergisst Du nie!” Sein großer Sport ist Inliner fahren. Er kennt jede Asphaltstrecke rund um den Werdersee. Seine Leidenschaft ist die Fotografie, wobei er sich nicht als Profifotograf sieht, die Bezeichnung „guter Knipser“ passt besser, wie er sagt. Vor einem Jahr wusste er noch nicht einmal, was ein Hashtag ist. Heute ist Instagram @hajoahoi sein Facebook geworden.

Hajo führt seit 1999 zusammen mit seinem Onkel Dr. Johann-Günther König die kleine aber feine Werbeagentur König und König Kommunikation.

Unser Hashtag – Eure Bilder

Und noch etwas ist neu: Ihr könnt Teil unserer LOVEBREMEN-Bilderwelt werden. Jeder Monat bekommt künftig von uns einen Hashtag, zu dem wir auf unserem Kanal Fotos veröffentlichen – und Ihr seid herzlich eingeladen, uns auf Eurem Account Bilder zu zeigen, die diesen Hashtag verdienen. Aus allen Fotos suchen wir am Ende des Monates die 10 besten, kuriosesten oder auch beliebtesten raus und veröffentlichen sie hier auf der Seite. Freut Euch auf #LOVEBREMENplantscht, #LOVEBREMENfeiert, #LOVEBREMENspielt, #LOVEBREMENschlemmt und viele mehr. Los geht´s in diesem Monat ganz frühlingshaft:

#LOVEBREMENblüht.

Facebook_HP_Header2

Zeigt uns Knospen, Blumen und Blüten. Zeigt uns, wie IHR im Frühling aufblüht.

Wir tun es auch. Mit unseren Instagram-Gefährten Racine und Hajo.

Big love!