Es ist mal wieder soweit: Der Frühling zeigt sein zartes Gesicht, die Sonnenstrahlen prickeln auf der Haut und die Natur steht kurz davor in vollen Zügen loszulegen. Alljährlich wiederholt sich dann dieses Ritual: Trauben von Männern ziehen mit mit dem Fahrrad oder per pedes und Bollerwagen durch die Natur. Sie genießen die frische Luft, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres und feiern den Vatertag.

Der Vatertag wird auf der ganzen Welt gefeiert. Er ist aus dem christlichen Fest Christi Himmelfahrt entstanden. Der Legende nach ist Jesus Christus am 40. Tag nach seiner Kreuzigung (Ostern), zu seinem göttlichen Vater in den Himmel zurück gekehrt. Es ist somit der Tag, an dem die Väter geehrt werden.

Aber ziemlich unabhängig davon, ob man schon ein Kind gezeugt, ein Haus gebaut, oder einen Baum gepflanzt hat: An diesem Tag werden wieder unzählige beschwingte Herren der Schöpfung durch die Natur ziehen und ihre Lieder singen. Traditionell wird dabei auch das ein oder andere Bierchen gezischt.

Passend dazu stellen wir Euch Biermomente der Gewinner vor, die an unserem Gewinnspiel zur LVBRMN Limited Edition anlässlich unserer Bierwoche zum 500. Jubiläum des Deutschen Reinheitsgebots teilgenommen haben:

Mit diesem Panorama-Blick auf das Weser-Stadion haben Ingrid und Olaf gewonnen. In der Sonne haben Sie ein hausgebrautes Möckernbräu am Weserstrand genossen.

lovebremen-blog-magazin-vatertag-biermomente-03_Ingrid_Krause_Olaf_Frendrich

Gewinner Steffen hat an der Schlachte, bei bestem Wetter und einem kühlen Haake, die Sonnenstrahlen für uns eingefangen.

lovebremen-blog-magazin-vatertag-biermomente-05_Steffen_KleinPassend zur Alexander von Humboldt im Europahafen, hat Melanie bei magischen Farben ein frisches Becks an Bord genossen.
lovebremen-blog-magazin-vatertag-biermomente-04_Melanie Schellhorn

Es ist zwar kein Bier im Bild, aber David hat ehrlicherweise zugegeben, dass er bei diesem traumhaften Sonnenuntergang schon ein paar Bier intus hatte. Deshalb hat er mit diesem Biermoment an der Schlachte gewonnen.

lovebremen-blog-magazin-vatertag-biermomente-02_David_Kalwar

Und passend zum Fußballspiel vor dem heimischen Fernseher, hat sich Alica ein leckeres Haake-Alster schmecken lassen. Mario Basler hätte es nicht besser machen können. 😉

lovebremen-blog-magazin-vatertag-biermomente-01_Alica_Siedenburg

Vielleicht inspiriert Euch ja der eine oder andere Biermoment für den Vatertag. Wir wünschen Euch eine wundervolle Zeit mit viel Sonne und tollen Leuten.